In der BZ gelesen
Porträt von Adlon-Friseur André Goerner
Über dem Porträt steht in gelber Farbe „Unser Land in Arbeit“, daneben ein QR-Code abgebildet. Der führt auf eine Internetseite des Arbeitsministeriums – und hier erfährt man auch mehr über Goerner und seinen Job. Außer dem Star-Friseur werben auch ein Mitarbeiter der Berliner Wasserbetriebe, ein Bäcker, eine Gaststätten-Betreiberin, eine YouTuberin/Autorin, eine Pflegehelferin, eine Försterin, eine Social-Media-Managerin, eine Tankstellen-Mitarbeiterin und ein Pfarrer für ihre Betätigungen.
Acht Großstädte bei Kampagne dabei
„Unter dem Dach ‚Unser Land in Arbeit‘ geben wir Menschen in verschiedensten Berufen eine Bühne und beleuchten anhand persönlicher Aussagen das vielfältige Bild der Arbeitswelt unseres Landes“, so das Ministerium auf B.Z.-Anfrage. Mit der Kampagne wolle man verschiedene Wege in die Arbeit aufzeigen und auf die damit verbundenen politischen Ziele und Maßnahmen hinweisen.