Prinzenallee 60

Am 24. November 2006 war es soweit.
Das Wandbild ist fertig und wurde mit viel Puplikum, Trommel, Feuerschluckern und Stelzenläufern eingeweiht.
“Das ist das größte Bild, das ich je gemalt habe”, sagte die Künstlerin Marlene Jachmann, die seit 2003 Zeichen des Weddinger Künstlers Adolf Beutler mit vielen Versatzstücken anderer Künstler zu einem Wandbild montiert hat. Die Künstler kommen alle aus der Kunstwerkstatt Mosaik in Spandau.
Das Konzept, die Brandmauer in der Prinzenallee zu bemalen, stieß auch bei den Kunstlehrern der benachbarten Wilhelm-Hauff-Grundschule auf reges Interesse. Die Kinder lieferten viele Motive.
Die Wand wurde anfangs zweimal vorgestrichen, anschließend der Entwurf übertragen. Zum Abschluß wurde gesamte Fassade lasiert.
Quelltext: Aus den Bezirken, online 2006.
Dieses Bild ist verschwunden. Auf der Brache davor hat die Degewo ein Gebäude für Sozialträger errichtet.